Bereich Technik

Metz erweitert Geschäftsführung

22.01.2009
Manfred Billenstein übernimmt die technische Geschäftsleitung der Metz-Werke GmbH & Co. KG.

Manfred Billenstein (51) hat seit dem 1. Januar 2009 die technische Geschäftsführung der Metz-Werke GmbH & Co KG übernommen. Der diplomierte Physiker verantwortet in Zukunft zusammen mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Helene Metz und dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer die operative und strategische Entwicklung des Traditionsunternehmens und Channel Champions 2008 in der Kategorie Consumer Electronics.

Billenstein war in der Vergangenheit unter anderem als Werkleiter eines Unternehmens der Unterhaltungselektronik tätig und fungierte zuletzt als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens für Heizungs- und Klimasteuerungen.

"Ich freue mich dazu beitragen zu können, dass Metz auch in Zukunft für Qualität "Made in Germany" steht, so Billenstein, mit dessen Hilfe die technische Entwicklung der innovativen Metz- Produkte weiter vorangetrieben werden wird. (go)

Zur Startseite