Michael Erbe war bei OFD nur auf Probe

09.08.2001

Nur drei Monate dauerte das Gastspiel des ehemaligen M+S-Vorstands Michael Erbe beim Notebook-Systemhaus OFD GmbH in Egelsbach. Damit ist sein Traum, mit dem er damals angetreten war, nämlich die Erfolgeschichte von M+S bei OFD zu wiederholen, nach kurzer Zeit schon wieder ausgeträumt.

"Der Michael hat sich einen Lebenstraum erfüllt und ein Hotel am Lago Maggiore gekauft", erklärt OFD-Chef Bodo Schäfer. Dass es zwischen den beiden langjährigen Freunden zu Spannungen kam, weil Schäfer einen höheren Einsatz seines Kollegen forderte, bestreitet er zwar. Dennoch will er in Zukunft "keinen Millionär" mehr einstellen. An dem Ziel, den Umsatz in diesem Jahr um 20 Prozent auf rund 54 Millionen Mark zu steigern, hält der OFD-Geschäftsführer trotz des Ausscheidens von Erbe fest. Schäfer: "Wir stehen unter Dampf, ich kann mich nicht be-klagen." (sic )

www.ofd.de

Zur Startseite