Neuer VP für die DACH-Region

Michael Heuer leitet nun Proofpoint-Geschäft



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der kalifornische Sicherheitsspezialist für Cybersecurity will in Zentraleuropa weiter wachsen und hat sich mit einer Personalie für die Region gestärkt.

Die Proofpoint, Inc. hat den erfahrenen Vertriebsmanager Michael Heuer zum neuen Vice President DACH berufen. Der ausgewiesene Experte ist in seiner neuen Rolle für die Leitung des gesamten Geschäfts in der für Proofpoint strategisch wichtigen Region verantwortlich. Georgeta Toth, die bis vor kurzem als Senior Regional Director die Verantwortung für das Geschäft des Cybersecurity-Anbieters in Zentral- und Osteuropa hatte, wechselte Anfang März zu Rapid7.

Michael Heuer, VP DACH bei Proofpoint: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen auf den Markt zu bringen, die den Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei helfen, sich besser gegen die sich weiterentwickelnden Bedrohungen zu schützen."
Michael Heuer, VP DACH bei Proofpoint: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen auf den Markt zu bringen, die den Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei helfen, sich besser gegen die sich weiterentwickelnden Bedrohungen zu schützen."
Foto: Proofpoint

Heuer ist seit Anfang März 2020 für das Unternehmenswachstum von Proofpoint in der Region verantwortlich und soll die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern weiter vertiefen. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der ITK- und Cybersecurity-Branche. Vor seinem Wechsel bekleidete Heuer leitende Positionen als VP, Sales- oder Managing Director bei Unternehmen wie UUNET-Worldcom, BT, Akamai, Acquia und zuletzt als Vice President Europe bei Mimecast.

Mehr zum Thema: Proofpoint übernimmt ObserveIT

„Wir haben in den vergangenen Jahren unser Geschäft in der gesamten EMEA-Region stark ausgebaut und uns dabei einen sehr guten Ruf im Bereich Cybersecurity erarbeitet“, sagt Martin Mackay, Senior Vice President EMEA von Proofpoint. „Michael Heuers eindrucksvolle Erfolgsbilanz und seine Art, sich und andere zu motivieren, werden uns dabei helfen, unsere Vision von IT-Sicherheit mit dem Menschen im Mittelpunkt auch in der DACH-Region umzusetzen.“

„Einige der angesehensten Unternehmen weltweit vertrauen auf Proofpoint als Partner im Bereich Cybersecurity“, erklärt der neue Regionalchef Michael Heuer. „Wir haben nun die außergewöhnliche Chance, das Unternehmenswachstum von Proofpoint in der DACH-Region noch stärker voranzubringen.“