Cloud Security

Michael Scheffler bei Bitglass

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Cloud Security-Anbieter Bitglass baut seine Deutschland-Präsenz aus und stellt Michael Scheffler als Regional Director Central and Eastern Europe (CEEU) ein.

Bereits in den vergangenen Monaten hat Bitglass Mitarbeiter für die Vertriebsregionen Großbritannien, Irland, Frankreich und Südeuropa sowie Afrika akquiriert. Scheffler soll das Partnernetzwerk in Mittel- und Osteuropa aufbauen sowie die Gesamtleitung der Sales-Teams in dieser Region Raum übernehmen. Bitglass agiert als so genannter Cloud Access Security Broker (CASB) und konkurriert in diesem Umfeld mit Anbietern wie AirWatch (VMware), MobileIron und SkyHigh.

Michael Scheffler, Regional Director CEEU bei Bitglass: "Die Möglichkeiten der Cloud verändern die Geschäftsabläufe in Unternehmen grundlegend."
Michael Scheffler, Regional Director CEEU bei Bitglass: "Die Möglichkeiten der Cloud verändern die Geschäftsabläufe in Unternehmen grundlegend."
Foto: Bitglass

Michael Scheffler blickt auf eine über 20jährige Berufslaufbahn in der IT-Security-Industrie zurück: Vor seinem Wechsel zu Bitglass war er für den Netzwerk-Security-Anbieter A10 Networks als Area Vice President Central Europe tätig. Davor hatte er Positionen als Regional Director bei Web-Security-Unternehmen wie Proofpoint und Websense inne, wo er jeweils die Zentral-Europa-Region verantwortete. Beruflicher Ausgangspunkt war für Scheffler der IT-Security-Anbieter Clearswift, den er als Leiter der DACH-Vertriebsregion sowie als Geschäftsführer von 1999 bis 2009 entscheidend mitgeprägt hatte.

Sein neues Tätigkeitsfeld bei Bitglass umschreibt Scheffler folgendermaßen: "Meine Aufgabe sehe ich verstärkt darin, Kunden bei ihrem Übergang in die Cloud zu unterstützen. Ich freue mich darauf, diesen Übergang zusammen mit unseren Partnern im Channel für alle gewinnbringend zu gestalten."

Eduard Meelhuysen, Vice President Sales EMEA, bei Bitglass, begründet so die neue Personalie: "Mit seiner umfangreichen Erfahrung, seiner Begeisterung für Cloud-Technologien sowie seiner Expertise für Security-Themen ist Michael Scheffler die ideale Besetzung, um unseren Kunden einen sicheren Cloud-Zugang zu ermöglichen und unser Partnernetzwerk auszubauen. Es freut uns, dass er unser Team verstärkt."

Lesetipp: Deutschlands beste Managed Service Provider 2018

Zur Startseite