Karlheinz Heine geht in Ruhestand

Michael Stanka wird neuer Geschäftsführer der Ratiodata



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Beim Frankfurter Service Provider mit Fokus auf Finanzunternehmen steht ein Wechsel in der dreiköpfigen Unternehmensführung bevor.

Zum 1. Oktober 2018 wechselt Dr. Michael Stanka in die Geschäftsführung der Ratiodata GmbH. Dort übernimmt er das Ressort Services von Karlheinz Heine, der sich alsbald in den Ruhestand verabschieden will. Weitere Geschäftsführer sind Firmensprecher Martin Greiwe sowie Klemens Baumgärtel.

Der zukünftige Geschäftsführer für Services, Dr. Michael Stanka, sieht große Chancen, das Kundenumfeld der Ratiodata GmbH auszubauen.
Der zukünftige Geschäftsführer für Services, Dr. Michael Stanka, sieht große Chancen, das Kundenumfeld der Ratiodata GmbH auszubauen.
Foto: Ratiodata

Derzeit ist Michael Stanka als Leiter Unternehmensstrategie und -entwicklung bei der Konzernmutter Fiducia & GAD IT AG tätig. Vor fast 18 Jahren stieg der promovierte Diplom-Physiker als Unix-Programmierer in das Vorgängerunternehmen GAD ein. Seine erste Führungsrolle übernahm Stanka 2002 und stieg über verschiedene leitende IT-Funktionen bis zu seiner heutigen Führungsrolle auf, die er seit 2015 ausfüllt.

"Dr. Michael Stanka passt sowohl fachlich als auch menschlich exzellent zu Ratiodata. Wir freuen uns sehr, zusammen mit ihm das Unternehmen weiter zu entwickeln", sagt Martin Greiwe als Sprecher der Geschäftsführung.

Lesetipp: Comm-Tec wirbt mit Ralf Sander um die Systemhäuser

"Ich freue mich darauf, mit meinen Erfahrungen in Führungsverantwortung, im technischen Bereich und mit meinen Kenntnissen ab Herbst das Wachstum der Ratiodata als Geschäftsführer mitzugestalten", erklärt der designierte Geschäftsführer Michael Stanka. (rw)

»

Systemhauskongress CHANCEN

IT-Dienstleister sind Treiber und Getriebene der Digitalen Transformation. Sie stehen damit vor einer doppelten Herausforderung. Auf dem Systemhauskongress am 26. und 27. August 2020 in Düsseldorf loten wir aus, welche Rolle IT-Dienstleister künftig übernehmen werden.
Alle Infos unter www.systemhauskongress-chancen.de!