Broadline-Distribution

Michael Urban bei Tech Data

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Tech Data hat heute bekannt gegeben, dass Michael Urban in der Position als Senior Vice President Broadline and Prozesses Europe das Geschäft Broadliners in Europa leitet.

Tech Data hat heute bekannt gegeben, dass Michael Urban in der Position als Senior Vice President Broadline and Prozesses Europe das Geschäft des Broadliners in Europa leiten wird. Gleichzeitig wird Urban Mitglied des europäischen Executive Boards werden. Er reportet an den Tech Data Europapräsident Néstor Cano.

Urban ist ab sofort für die kurz- und langfristige Strategie des europäischen Broadlinegeschäfts bei Tech Data verantwortlich sowie für die Herstellerbetreuung für die Produktbereiche PCs, Software, Drucker, Zubehör, Peripherie und Komponenten.

Urban machte sich einen Namen in der Branche vor allem durch seine langjährige Tätigkeit bei Actebis, wo er sich in den neunziger Jahren bis zum Chef der Holding hochgearbeitet hatte. Ende 2003 übernahm er von Actebis bei seinem Weggang unter anderem die Eigenmarkenfertigung "Targa". In den vergangenen Jahren nannte er weiter Firmen sein Eigentum, darunter auch Carpo, einen Vermarkter von DSL- und VoIP-Angeboten, die über Lidl vertrieben wurden. (bw)

Zur Startseite