Cloud-Telefonanlage für den Channel-Vertrieb

MichaelTelecom bietet Yeastar Cloud PBX an



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ab sofort können Fachhändler die Anlagenlösung Yeastar Cloud PBX über die MichaelTelecom vermarkten. Als Mindestvoraussetzung gilt die bestandene Prüfung zum "Yeastar Qualified Technician".
Oliver Hemann, Vorstand der MichaelTelecom AG, begrüßt die neusten Entwicklungen.
Oliver Hemann, Vorstand der MichaelTelecom AG, begrüßt die neusten Entwicklungen.
Foto: Michael Telecom

Bei der Yeastar Cloud PBX handelt es sich um eine vollwertige Telefonanlage mit sehr großem Funktionsumfang, teilt die MichaelTelecom AG aus Bohmte mit. Fachhändler, die bereits Erfahrung mit den On-Premises-Systemen des chinesischen Herstellers Yeastar haben, werden sich sehr schnell zurechtfinden, verspricht der Distributor weiter.

Das System wird in Deutschland gehostet und enthält einen kostenfreien UC-Client für alle Plattformen. Der Händler tritt zudem nicht als Vermittler auf, sondern ist frei in der Vertrags- und Preisgestaltung gegenüber seinen Endkunden. Zudem hat er die Möglichkeit, im User-Portal sein Logo zu hinterlegen.

Autoprovisionierung und eigenes Logo

Yeastar Cloud PBX ist kompatibel zu vielen gängigen SIP-Providern und bietet derzeit für Yealink, Snom und Fanvil-Telefone Autoprovisioning. Laut Distributor sollen weitere Hersteller folgen. Die Anzahl der vom Kunden benötigten Seats ist flexibel und kann monatlich verändert werden.

„Wir freuen uns, unsere bestehende Partnerschaft mit Yeastar weiter auszubauen und unseren Resellern mit der Cloud PBX ein sehr attraktives System anbieten zu können“, sagt Oliver Hemann, Vorstand der MichaelTelecom AG. „Gerade die freie Preis- und Vertragsgestaltung ist vielen Händlern wichtig und dem tragen wir damit Rechnung.“

Die nächsten Schulungen zur Yeastar Cloud PBX finden am 5. März 2021 und am 9. April 2021 jeweils von 11 bis 16 Uhr statt. Die Anmeldemöglichkeiten für Reseller befinden sich unter dem Link des jeweiligen Schulungstermins.

Zur Startseite