Michel ist weg

15.07.1999

FRANKFURT/M.: Die Sage KHK GmbH &Co.KG sieht sich nach einem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung um. Der bisherige Chef des Softwareanbieters, Christoph Michel, arbeitet nicht mehr für das Unternehmen. Laut offizieller Bekanntmachung war Michel nur dazu angestellt worden, den "Umstrukturierungsprozeß", der jetzt beendet ist, zu leiten. Michel selbst wollte gegenüber ComputerPartner keine Gründe für seinen Weggang nennen. Branchenkenner vermuten, daß der Geschäftsführer gehen mußte, weil die Zahlen nicht stimmten. Der Umsatz soll angeblich erheblich unter Plan liegen. Zur deutschen Geschäftsentwicklung befragt, verweigerte der Software-Anbieter konkrete Angaben. Für die Fachhandelspartner kam der Weggang Michels nicht überraschend. "Er hatte es sicher schwer. Die gesamte Fachhandels-Kommunikation hat nicht zum gewünschten Ziel geführt", kommentiert Marc Fürstner, von Ihr Partner Software & Consulting AG in Jülich, dem größten Office-Line-Händler von Sage KHK. (is)Christoph Michel, bis vor kurzem noch Geschäftsführer von Sage KHK, steht, laut offizieller Verlautbarung, "für neue Herausforderungen zur Verfügung".

Zur Startseite