Verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis

Micro-Stereoanlage von Denon

27.05.2008
Erstklassigen Klang daheim möchte Denon mit der Micro-HiFi-Anlage "D-M37" bieten. Neue Technik minimiert dabei das Rauschen der Elektronik.

Erstklassigen Klang daheim möchte Denon mit der Micro-HiFi-Anlage "D-M37" bieten. Neue Technik minimiert dabei das Rauschen der Elektronik.

Foto: Denon
Foto: Denon
Foto: Detlef Scholz

Mit Abmessungen von 210 mm Breite und 310 mm Tiefe passt die D-M37 auf jedes Bücherregal. Die M-Serie bietet einfachere Nutzung und umfassende Konnektivität einschließlich USB-Anschluss für MP3/WMA-Wiedergabe. Mit optionalen Denon Docking Stations ist die Stereo-Anlage auch für iPod und Netzwerk vorbereit.

Foto: Denon
Foto: Denon
Foto: Detlef Scholz

Um sicher zu stellen, dass der Klang so sauber wie möglich wiedergegeben wird, hat der Hersteller die drei häufigsten Rauschquellen beseitigt. Das bedeutet kurze Signalwege, die Trennung der Digital- und Analogsektionen sowie die Integration einer "Precision Signal Ground"- anstelle einer herkömmlichen Schaltung. Des Weiteren hat Denon die Verzerrungen aus dem Eingangsbereich, der elektronischen Lautstärkeregelung und der Endstufe stark vermindert. Dadurch konnte das Signal-Rausch-Verhältnis verbessert werden.

Bei den 2 x 30 Watt Lautsprechern der D-M37 hat das Unternehmen auch die Schlüsselbauteile für die Klangqualität optimiert. Ein neuer "D.D.L. Konus" sowie High-Definition-Hochtöner mit Lüftungslöchern verhindern das Anschwellen des Woofer-Konus und der Kalotte durch Lufterhitzung in ihrem Inneren. Resultat dieser Maßnahmen ist eine gleichmäßige Zentrierung der Membran. Außerdem verfügen die Lautsprecher über eine neu entwickelte Frequenzweiche für ein natürlicheres Klangbild.

Das neue Micro-HiFi-System ist ab Ende Juni in einer schwarzen und silbernen Ausführung in Kombination mit Lautsprechern in schwarzer oder Kirschholz-Optik zu einer UVP von 399 Euro erhältlich. (de)

Zur Startseite