Microsoft auf der Linux World

31.10.2005
In diesem Jahr keine Überraschung mehr: Microsoft wird wieder auf der LinuxWorld in Frankfurt vertreten sein.

In diesem Jahr ist es keine Überraschung mehr: Microsoft wird wieder auf der LinuxWorld Conference & Expo vertreten sein. Im Fokus des Messeauftritts stehen Lösungen zur Zusammenarbeit zwischen Windows-Landschaften und Netware- oder Unix-Umgebungen. Zwischen dem 15. und 17. November 2005 stellt der Hersteller in Frankfurt seine Windows Skript-Technologien, Dotnet-Entwicklungswerkzeuge sowie die gesamte SharePoint-Produktpalette vor.

"Während kleinere Firmen meist eine homogene IT-Infrastruktur haben, besteht die IT-Umgebung in Großunternehmen aus verschiedenen Plattformen", begründet Alfons Stärk, Manager Plattform Strategie bei der Microsoft Deutschland GmbH, das Engagement des Software-Konzerns auf der Open-Source-Ausstellung. "Die Überwindung von Systemgrenzen ist für uns wichtig, eine wichtige Aufgabe für uns. Die LinuxWorld bietet uns eine hervorragende Plattform, um mit der Linux-Community in Dialog zu treten." (rw)

Zur Startseite