Microsoft Deutschland macht mächtig Dampf im Unternehmenssegment

10.08.2004
Ehrgeizige Ziele hat sich und seinen Mitarbeitern Microsoft-Deutschlandchef Jürgen Gallmann im Unternehmenssegment gesteckt. Die Umsätze sollen in den kommenden drei Jahren vervierfacht werden.

Ehrgeizige Ziele hat sich und seinen Mitarbeitern Microsoft-Deutschlandchef Jürgen Gallmann im Unternehmenssegment gesteckt. Die Umsätze sollen in den kommenden drei Jahren vervierfacht werden, ähnliches gelte auch für Frankreich und Großbritannien, wird Gallmann im "Handelsblatt" zitiert.

Wenn einige Analysten meinten, dass dem Software-Giganten mit der für die nächsten vier Jahre angekündigten Rekordausschüttung von 75 Milliarden Dollar an die Aktionäre bald die finanzielle Puste für weitere Übernahmen ausgehe, dann irrten sie, so der Deutschlandchef.

Übernahmen müssten nicht ausschließlich auf den Kernmarkt Softwareproduktion begrenzt bleiben, sondern könnten auch Branchen berühren, in denen Software eine große Rolle spielt. Trotz aktuell wirtschaftlicher Probleme bleibe Deutschland für Microsoft einer von sieben Schlüsselmärkten. (kh)

Zur Startseite