Microsoft doch wieder dabei

07.03.2005
Trotz erster überlegungen, 2005 zum ersten Mal nicht an der CeBIT teilzunehmen, ist Microsoft dieses Jahr in Hannover mit einem ähnlich großen Stand präsent wie 2004 (Halle 4, Stand A38).

Trotz erster überlegungen, 2005 zum ersten Mal nicht an der CeBIT teilzunehmen, ist Microsoft dieses Jahr in Hannover mit einem ähnlich großen Stand präsent wie 2004 (Halle 4, Stand A38).

Hier präsentieren auch fast 100 Business-Partner ihre Branchensoftware einem breiteren Publikum, 15 von ihnen stellen individuelle Lösungen für Enterprise Content Management (ECM), für Rechnungsabwicklung und die rechtmäßige Führung eines Unternehmens vor.

Microsoft selbst demonstriert dort die kompletten Geschäftsabläufe eines mittelständischen Unternehmens - angefangen bei den täglichen Aufgaben der Geschäftsführung, der Finanz- und Marketingabteilung, des Vertriebs über die Produktion bis hin zur Logistik.

Ferner stellt dort Microsoft Business Solutions (MBS) die Version 4.0 der eigenen Unternehmenssoftware Navision vor, die mit erweiterter Funktionalität für die Produktionsplanung und -steuerung (PPS) und das Finanzmanagement aufwartet. Außerdem enthält das Produkt ein Modul zum Erstellen von Analysen und Berichten.

Auch über die Roadmap der MBS-Produkte Axapta, Navision und Microsoft CRM informiert der Konzern auf seinem Stand. Seinen Vertriebspartnern wird Microsoft auf der CeBIT weitere Neuigkeiten zum Partnerprogramm liefern.

Besucher des Public Sector Parcs in Halle 9 können sich auf dem Microsoft-Stand D28 über Lösungen für öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen und Bildung informieren. Auf zehn Unterständen stellen Microsoft-Partner ihre aktuellen Branchenlösunge für den öffentlichen Sektor anhand von Referenzprojekten vor. Sie zeigen Praxisbeispiele für Vernetzung von ärzten, Krankenhäusern und Krankenkassen sowie Mobilitätslösungen für Kliniken. (rw)

Zur Startseite