Surface Pro

Microsoft dreht an der Preisschraube

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Nach den ernüchternden Verkäufen seine Tablet-PCs aus der Surface-Reihe versucht es Microsoft mit Preissenkungen.
Käufer gesucht: Microsoft macht Abstriche bei seinen Surface-Tablets.
Käufer gesucht: Microsoft macht Abstriche bei seinen Surface-Tablets.

Nach der Preissenkung beim Surface RT hat Microsoft nun auch eine Preissenkung beim Surface Pro durchgeführt. Die beiden Surface-Pro-Modelle sind dadurch ab sofort für 100 Euro günstiger erhältlich.

Beim Surface Pro mit 64 GB sinkt der Preis von bisher 879 Euro auf 779 Euro. Das Surface Pro mit 128 GB ist ab sofort für 879 Euro erhältlich (bisher: 979 Euro). Im Test unserer Kollegen von der PC-Welt überzeugte das Konzept vom Surface Pro, allerdings zeigte sich aber auch eine ernste Schwäche: die Akku-Laufzeit.

Studenten und Lehrkräfte erhalten das Surface Pro mit 64 GB derzeit für 700 Euro und das Modell mit 128 GB für 791,10 Euro. Mitte Juli hatte Microsoft die Preise für das Surface RT gesenkt. Es ist seitdem für ab 329 Euro erhältlich. Kein Geheimnis ist, dass Microsoft bereits an Nachfolgemodellen arbeitet. (tö)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation PC-Welt.
Autor: Panagiotis Kolokythas

Zur Startseite