Microsoft drückt neue PC-Generation in den Markt

07.08.2003
Microsoft macht Druck, damit noch in diesem Jahr PCs mit dem neuen Betriebssystem "Windows XP Media Center Edition" in Europa und Asien auf den Markt kommen. Neben den von Windows XP bekannten Funktionen verfügen diese Rechner über zusätzliche Multimedia- und Entertainment-Tools, die den Computer beispielsweise "problemlos", so das Unternehmen, zu einem digitalen Fernseher und Videorekorder machen sollen. In Deutschland wird der "Media Center PC" laut Microsoft voraussichtlich von 4MBO, Actebis, Fujitsu-Siemens, Hewlett-Packard, Hyrican, Medion, Packard-Bell, Tarox, Toshiba, Vobis, Wortmann und Yakumo angeboten. Kostenlose TV-Programm-Guides sollen Broadcasting Dataservices in Europa und Nikkan Hensyu Center in Asien bereitstellen. Mit diesen Programmführern könne der Anwender nach bestimmten Fernsehsendungen suchen und sie auf dem Media Center PC ansehen und sogar aufnehmen. In den USA sind die Geräte bereits auf dem Markt. Nach Aussage von Kevin Eagan, General Manager des Geschäftsbereichs eHome, auch erfolgreich: "Die Resonanz war enorm." (afi)

Microsoft macht Druck, damit noch in diesem Jahr PCs mit dem neuen Betriebssystem "Windows XP Media Center Edition" in Europa und Asien auf den Markt kommen. Neben den von Windows XP bekannten Funktionen verfügen diese Rechner über zusätzliche Multimedia- und Entertainment-Tools, die den Computer beispielsweise "problemlos", so das Unternehmen, zu einem digitalen Fernseher und Videorekorder machen sollen. In Deutschland wird der "Media Center PC" laut Microsoft voraussichtlich von 4MBO, Actebis, Fujitsu-Siemens, Hewlett-Packard, Hyrican, Medion, Packard-Bell, Tarox, Toshiba, Vobis, Wortmann und Yakumo angeboten. Kostenlose TV-Programm-Guides sollen Broadcasting Dataservices in Europa und Nikkan Hensyu Center in Asien bereitstellen. Mit diesen Programmführern könne der Anwender nach bestimmten Fernsehsendungen suchen und sie auf dem Media Center PC ansehen und sogar aufnehmen. In den USA sind die Geräte bereits auf dem Markt. Nach Aussage von Kevin Eagan, General Manager des Geschäftsbereichs eHome, auch erfolgreich: "Die Resonanz war enorm." (afi)

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