Microsoft-Finanzchef Connors tritt zurück

14.01.2005
Microsoft-Finanzchef John Connors verlässt das Unternehmen nach 16 Jahren, um im April Mitinhaber der Beteiligungsgesellschaft Ingition Partners mit Sitz in Seattle zu werden.

Microsoft-Finanzchef John Connors verlässt das Unternehmen nach 16 Jahren, um im April Mitinhaber der Beteiligungsgesellschaft Ingition Partners mit Sitz in Seattle zu werden.

"Ich werde Microsoft ziemlich verm, aber es ist an der Zeit für mich, ein neues Kapital meines Lebens aufzuschlagen", so Connors.

Unter seiner 5-jährigen ägide als Finanzchef des weltgrößten Software-Konzerns hatte er zwei große Ereign zu verantworten: Einmal wurden die Aktienoptionen für Mitarbeiter aufgehoben, den Aktionären dann aber Mitte 2004 bis 2008 ein Ausschüttungsprogramm in Höhe von 75 Milliarden Dollar versprochen. (kh)

Zur Startseite