MICROSOFT GMBH

16.08.1996
MÜNCHEN: Den Marketing-Wirbel um den Start von Windows 95 will Microsoft bei der für September angekündigten Markteinführung von Windows NT 4.0 nicht wiederholen. Das liegt zum einen daran, daß Windows NT kein typisches Retailprodukt ist. Zum anderen gibt aber auch Channel Marketing Manager Olaf Uchtmann zu, daß sich Microsoft bei der Kundenbegeisterung für Windows 95 "stellenweise verschätzt" hat. Leidtragende waren damals auch die Händler, die in der letztlich falschen Erwartung stürmischer Nachfrage von Microsoft verpflichtet wurden, mindestens eine Palette abzunehmen. Diesmal sind keineMindeststückzahlen vorgeschrieben. Noch hat das Channel Marketing für die zirka 5.000 Microsofthändler nicht eingesetzt. Die bisher eingegangenen Backlog-Bestellungen sind - so Uchtmann - aber bereits "sehr positiv".

MÜNCHEN: Den Marketing-Wirbel um den Start von Windows 95 will Microsoft bei der für September angekündigten Markteinführung von Windows NT 4.0 nicht wiederholen. Das liegt zum einen daran, daß Windows NT kein typisches Retailprodukt ist. Zum anderen gibt aber auch Channel Marketing Manager Olaf Uchtmann zu, daß sich Microsoft bei der Kundenbegeisterung für Windows 95 "stellenweise verschätzt" hat. Leidtragende waren damals auch die Händler, die in der letztlich falschen Erwartung stürmischer Nachfrage von Microsoft verpflichtet wurden, mindestens eine Palette abzunehmen. Diesmal sind keineMindeststückzahlen vorgeschrieben. Noch hat das Channel Marketing für die zirka 5.000 Microsofthändler nicht eingesetzt. Die bisher eingegangenen Backlog-Bestellungen sind - so Uchtmann - aber bereits "sehr positiv".

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