Microsoft GmbH

06.10.1998

Internet-Funktionen: Windows 98 bietet eine Web-ähnliche Ansicht sämtlicher Betriebssystem-Ressourcen sowie einen erweiterten Connection-Wizard. Dieser dient dazu, Internet-Service-Provider (ISP) automatisch auszuwählen und entsprechende Softwarekonfigurationen einzuleiten.Wave-Top: Eine Client-Software, die es in Verbindung mit einer TV-Karte ermöglicht, Internet-Inhalte via Kabel-TV oder Verteildienste abzurufen.

Support: Windows 98 bietet 15 Troubleshooting-Wizards, mit denen sich alltägliche Probleme leichter beseitigen lassen sollen.

FAT 32: Das Dateisystem FAT 32 unterstützt Festplatten, die größer sind als 2 GB. Darüber hinaus läßt sich der Speicherplatz der Medien effektiver nutzen. FAT 32 wurde bislang ausschließlich mit der OEM-Version ausgeliefert und ist nun standardmäßig enthalten. Windows 98 unterstützt mehrere Monitore sowie DVD. Des weiteren wurde die Unterstützung des Universal Serial Bus implementiert.

Zur Startseite