Microsoft kündigt Antiviren-Paket für Unternehmen an

07.06.2006
Microsoft hat jetzt ein spezielles Schutzpaket für Unternehmen angekündigt. "Antigen" genannt, enthält die Software

Microsoft, neuerdings auch als Anbieter von Sicherheitssoftware von diversen Sicherheistspezialisten beargwöhnt, hat jetzt ein spezielles Schutzpaket für Unternehmen angekündigt. "Antigen" genannt, enthält die Software Viren- und Spam-Filter, des Weiteren Management-Software und einen Frühwarn-Service. Das Paket soll Anfang Juli verfügbar sein.

"Antigen" ist Microsofts erstes Produkt für Unternehmen. Laut dem Software-Krösus wurde es im Wesentlichen aus der 2005 von Microsoft übernommenen Firma Sybari entwickelt.

Doch Microsoft, das vergangene Woche in den USA mit "OneCare" Sicherheitssoftware speziell für Verbraucher auf den US-Markt gebracht hat, muss mit heftiger Gegenwehr der der Platzhirschen rechnen.

So kündigte Symantec an, diesen Sommer ein ähnliches Softwarepaket unter dem Namen Norton 360 auf den Markt zu bringen. Auch McAfee erklärte, es werde unter dem Namen "Falcon" im Sommer ein entsprechendes Sicherheitspaket offerieren. (wl)

Zur Startseite