Microsoft macht "MS-CRM" mobil

25.03.2004
Auf seiner Hausmesse Convergence 2004 in Orlando hat der Software-Gigant Microsoft angekündigt, er werde seine CRM-Software für kleine und mittelständische Unternehmen "MS-CRM" um eine mobile Komponente erweitern, berichtet die ComputerPartner-Schwesterzeitung Computerwoche.

Auf seiner Hausmesse Convergence 2004 in Orlando hat der Software-Gigant Microsoft angekündigt, er werde seine CRM-Software für kleine und mittelständische Unternehmen "MS-CRM" um eine mobile Komponente erweitern, berichtet die ComputerPartner-Schwesterzeitung Computerwoche.

Nutzer sollen damit CRM-Workflows (Customer Relationship Management) auch von unterwegs am Pocket PC aus erledigen können. über "CRM for Outlook", das in diesem Sommer zur Auslieferung kommen soll, können Vertribler etwa vor einem Kundengespräch aktuelle Informationen abrufen und relevante Daten aufnehmen, die später mit der CRM-Software im Unternehmen abgeglichen werden.

Doug Burgum, Senior Vice President Microsoft Business Solutions, versprach in seiner Keynote überdies mehr Schnittstellen zur Integration von MS-CRM mit den Backend-ERP-Anwendungen (Enterprise Resource Management) von Microsoft.

Alle zugekauften Produktlinien, darunter "Great Plains", "Navision" und "Axapta", werden bis zum Jahr 2013 supportet. Für seine CRM-Linie habe Microsoft mittelfristig ein neues Modul für das Kampagnen-Management in der Pipeline, über das sich Marketing-Prozesse automatisieren lassen, erklärte Group Product Manager Hilly Holt.

Dazu kommen Verbesserungen für Nutzer, die nicht bloß Vertriebstelefonate führen, und eine engere Integration mit den Reporting Services von SQL Server 2000. (hei)

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