Microsoft-Marketing: Xbox-Show bei MTV

13.04.2005
Microsoft wird die neue Xbox früher als angenommen vorstellen: Das Produkt wird erstmals in einer Show bei MTV zu sehen sein.

Microsoft zeigt ein gutes Händchen für PR: die neue Generation der Spielkonsole Xbox wird am 13. Mai in einer eigenen TV-Show beim Musiksender MTV vorgestellt.

Die halbstündige TV-Show "MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed" wird weltweit am 12. und 13. Mai ausgestrahlt und vom Schauspieler Elijah Wood und der Band The Killers moderiert. Hier zu Lande wird das Marketing-Spektakel am Freitag, dem 13. Mai um 19 Uhr bei MTV laufen. Interviews mit prominenten Xbox-Fans sowie Online-Informationen auf der MTV-Website runden den ersten öffentlichen Auftritt der Xbox ab.

Großes Interesse dürfte dem Hersteller sicher sein: Bisher war man in der Branche davon ausgegangen, dass die neue Xbox erstmals auf der vom 18. bis 20. Mai stattfindenden E3-Messe http://www.e3expo.com in Los Angeles zu sehen sein wird. (mf)

Zur Startseite