Microsoft-Marktplatz für Partner und Endkunden

16.12.2004
Um im Bereich "öffentlicher Dienst" wieder Boden gut zu machen, eröffnet Microsoft einen virtuellen Marktplatz, auf dem Partner ihr Angebot für die öffentliche Verwaltung, das Gesundheits- und Sozialwesen präsentieren können. Ein derartiges Portal gibt es bereits seit Mitte 2004 in der englischsprachigen Region des EMEA-Bereichs (Europa, naher Osten und Afrika). Auf dem deutschen Microsoft Partner Solution Marketplace sollen Kunden mit Partnern aus dem öffentlichen Sektor zusammen kommen und dort die für sie geeigneten Lösungen finden. Interessierte Microsoft-Partner können sich ab sofort für das Portal registrieren, ihr Angebot dort gezielt potenziellen Kunden aus dem öffentlichen Sektor vorstellen und den virtuellen Marktplatz als neuen Vertriebskanal kostenlos nutzen. Damit auch die Qualität und Verfügbarkeit der auf dem Marktplatz angebotenen Lösungen stimmen, müssen Partner diese mit aussagefähigen Referenzen nachweisen. Partner, die sicht international betätigen wollen, können neben einer deutschen auch eine englischsprachige Beschreibung ihres Angebots auf dem Portal hinterlegen und so potenzielle und des Englischen mächtige Kunden außerhalb Deutschlands erreichen. Microsoft unterstützt die Partner beim Anlegen der Accounts und dem Einstellen ihrer Lösungen. Fragen rund um die Registrierung, die Anlage eines Accounts oder den Einstellvorgang des Angebots auf den Marktplatz können per E-Mail gestellt werden. Sind die Partnerlösunge einmal auf dem Marktplatz, können sie von potenziellen Kunden nach Art der Software oder nach der Herkunft des Partners (Land, Sprache oder Region) durchsucht werden. Auch eine Abfrage nach speziellen regionalen und technologischen Anforderungen ist möglich. "Das Partner-Portal ist die richtige Anlaufstelle für alle IT-Entscheider in öffentlichen Dienst, die Lösungen für ihre individuellen Anforderungen suchen", argumentiert Wolfgang Branoner, Direktor Public Sector der Microsoft Deutschland GmbH. Auf einem Marktplatz für Behörden, Gemeinden und Kommunen vermeiden Partner wiederum Streuverluste. (rw)

Um im Bereich "öffentlicher Dienst" wieder Boden gut zu machen, eröffnet Microsoft einen virtuellen Marktplatz, auf dem Partner ihr Angebot für die öffentliche Verwaltung, das Gesundheits- und Sozialwesen präsentieren können. Ein derartiges Portal gibt es bereits seit Mitte 2004 in der englischsprachigen Region des EMEA-Bereichs (Europa, naher Osten und Afrika). Auf dem deutschen Microsoft Partner Solution Marketplace sollen Kunden mit Partnern aus dem öffentlichen Sektor zusammen kommen und dort die für sie geeigneten Lösungen finden. Interessierte Microsoft-Partner können sich ab sofort für das Portal registrieren, ihr Angebot dort gezielt potenziellen Kunden aus dem öffentlichen Sektor vorstellen und den virtuellen Marktplatz als neuen Vertriebskanal kostenlos nutzen. Damit auch die Qualität und Verfügbarkeit der auf dem Marktplatz angebotenen Lösungen stimmen, müssen Partner diese mit aussagefähigen Referenzen nachweisen. Partner, die sicht international betätigen wollen, können neben einer deutschen auch eine englischsprachige Beschreibung ihres Angebots auf dem Portal hinterlegen und so potenzielle und des Englischen mächtige Kunden außerhalb Deutschlands erreichen. Microsoft unterstützt die Partner beim Anlegen der Accounts und dem Einstellen ihrer Lösungen. Fragen rund um die Registrierung, die Anlage eines Accounts oder den Einstellvorgang des Angebots auf den Marktplatz können per E-Mail gestellt werden. Sind die Partnerlösunge einmal auf dem Marktplatz, können sie von potenziellen Kunden nach Art der Software oder nach der Herkunft des Partners (Land, Sprache oder Region) durchsucht werden. Auch eine Abfrage nach speziellen regionalen und technologischen Anforderungen ist möglich. "Das Partner-Portal ist die richtige Anlaufstelle für alle IT-Entscheider in öffentlichen Dienst, die Lösungen für ihre individuellen Anforderungen suchen", argumentiert Wolfgang Branoner, Direktor Public Sector der Microsoft Deutschland GmbH. Auf einem Marktplatz für Behörden, Gemeinden und Kommunen vermeiden Partner wiederum Streuverluste. (rw)

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