Microsoft mit neuem Hotmail-Dienst

21.01.2005
Ab heute bietet Microsoft den Nutzern des kostenlosen Hotmail-Accounts einen neuen Abonnement-Dienst an, mit dem es möglich ist, E-Mails regelmäßig mit Outlook zu verwalten. Erst im September letzten Jahres war dieser Service aufgrund eines von Spammern ausgenutzten Sicherheitslecks geschlossen worden.

Ab heute bietet Microsoft den Nutzern des kostenlosen Hotmail-Accounts einen neuen Abonnement-Dienst an, mit dem es möglich ist, E-Mails regelmäßig mit Outlook zu verwalten. Erst im September letzten Jahres war dieser Service aufgrund eines von Spammern ausgenutzten Sicherheitslecks geschlossen worden.

 

Der neue Dienst mit dem Namen "Microsoft Office Outlook Live" wird vorerst nur in USA, Kanada und Großbritannien für knappe 60 Dollar pro Jahr nutzbar sein. Er beinhaltet eine eigene downloadbare Version von Office Outlook 2003, zwei GB Online-Speicherplatz, Spam- und Virenschutz und die Möglichkeit, Attachments bis zu 20 MB zu verschicken.

 

Bisher konnten Hotmail-Kunden über die gebührenpflichtigen Dienste "MSN Premium" und "Hotmail Plus" auf ihre E-Mails mit Outlook zugreifen. Hierbei gab as aber  keine eigene Version von Outlook.

 

Microsoft Office Outlook Live soll zukünftig auch in weiteren Ländern nutzbar sein. Weitere Informationen finden Sie hier. (aro)

Zur Startseite