Microsoft: Mitarbeiter fotografiert Ladung Apple-Computer und wird gefeuert

04.11.2003
Das Foto einer Ladung von "Apple"-Computern auf dem Firmengelände wurde einem "Microsoft"-Mitarbeiter zum Verhängnis. Denn zwei Tage später wurde er gefeuert.

Das Foto einer Ladung von "Apple"-Computern auf dem Firmengelände wurde einem "Microsoft"-Mitarbeiter zum Verhängnis. Denn zwei Tage später wurde er gefeuert.

"Michael Hanscom" hatte sich nach eigenen Worten nichts Schlimmes dabei gedacht, als der auf dem Microsoft-Firmengelände eine frische Lieferung von Apple-Rechnern der Reihe Power Mac G5 ablichtete und das Foto ins Internet stellte.

"Der Einsatz von Macs auf dem Microsoft-Campus ist doch schließlich kein Geheimnis", wurde Hanscom von der Tageszeitung "Die Welt" zitiert. Eine Chance, sich zu rechtfertigen, wurde ihm nach eigener Aussage von Microsoft verweigert. (kh)

Zur Startseite