Microsoft: Neuer Deutschland-Chef kommt von IBM

28.10.2002
Jürgen F. Gallmann wurde von IBM abgeworben. Dort war er seit Anfang 2002 Vice President Software.

Mit Jürgen F. Gallmann hat Microsoft Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Er wurde vom Erzrivalen IBM abgeworben. Dort bekleidete er seit Anfang 2002 die Funktion des Vice President Software. Zuvor war der 39-jährige mehrere Jahre bei Software- oder Beratungsunternehmen wie Ernst & Young beschäftigt.

Als Nachfolger von Kurt Sibold wird Gallmann nicht nur den Deutschland-Chefsessel bei Microsoft inne haben, sondern gleichzeitig auch den Posten des Vizepräsidenten von Microsoft EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) übernehmen. Die Schnelligkeit, mit der Gallmann gefunden und bestallt wurde, erstaunt, nachdem Microsoft am vergangenen Donnerstag erklärt hatte, Sibolds Nachfolge wäre noch "völlig offen", man würde "erst in den nächsten Wochen" regeln, wer seinen Posten übernehme. (mf)

Zur Startseite