Microsoft nimmt Anti-Apple-Werbung vom Netz

16.10.2002
Vergangene Woche stellte der Softwarekrösus Microsoft Werbung ins Netz, in der eine namentlich nicht genannte Verfasserin schildert, warum sie von einem Mac auf einen Windows-Rechner umgestiegen ist. Vermutlich war der "offene Brief" eine Reaktion auf eine ähnlich angelegte Apple-Kampagne, die im August im Internet zu sehen war. Mehrere US-Nachrichtendienste hatten kurz nach der Veröffentlichung bereits spekuliert, dass der Bericht von Microsofts Kreativ-Abteilung frei erfunden wurde. Der Softwerker bezeichnete die m Aktion nun selbst als Fehler und klemmte die Seite vom Netz ab. Angeblich sei der Brief, der auf verschiedenen Berichten einer von Microsoft beauftragten freien Autorin basiert, allerdings als "authentisch" zu bezeichnen, was XP angehe. Zu sehen ist die Paradenummer nach wie vor im Archiv der Suchmaschine Google. (cm)

Vergangene Woche stellte der Softwarekrösus Microsoft Werbung ins Netz, in der eine namentlich nicht genannte Verfasserin schildert, warum sie von einem Mac auf einen Windows-Rechner umgestiegen ist. Vermutlich war der "offene Brief" eine Reaktion auf eine ähnlich angelegte Apple-Kampagne, die im August im Internet zu sehen war. Mehrere US-Nachrichtendienste hatten kurz nach der Veröffentlichung bereits spekuliert, dass der Bericht von Microsofts Kreativ-Abteilung frei erfunden wurde. Der Softwerker bezeichnete die m Aktion nun selbst als Fehler und klemmte die Seite vom Netz ab. Angeblich sei der Brief, der auf verschiedenen Berichten einer von Microsoft beauftragten freien Autorin basiert, allerdings als "authentisch" zu bezeichnen, was XP angehe. Zu sehen ist die Paradenummer nach wie vor im Archiv der Suchmaschine Google. (cm)

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