Microsoft: Partnerprogramm erhält neue Konturen

09.02.2004
Das im Herbst des Vorjahres verabschiedete Partnerprogramm bereichert nun Microsoft um weitere Details. Es geht hierbei um das Sammeln von Punkten, die dem einfachen Partner zum Status "Certified" oder gar "Gold Certified verhelfen können. Denn je höher die Einstufung umso mehr Leistungen von Microsoft kann derjenige Partner in Anspruch nehmen. So können Partner ab April für Personen- und Produktzertifizierungen sowie mit bestätigten Kundenprojekten Punkte sammeln. Und im Sommer 2004 startet eine Kampagne zur Messung der Kundenzufriedenheit, die ebenfalls den Partner Punkte bringt. Auch der Umsatz mit Microsoft-Produkten und die Teilnahme an der weltweiten Partnerkonferenz im Juli 2004 in Toronto verhilft den Partnern, ihr Punktekonto aufzufüllen. Ferner können Partner, die gerade ein Pflichtenheft für ein Projekt erstellen, Microsoft telefonisch um Hilfestellung bitten. Certified Partner erhalten die Auskunft sofort, einfache Wiederverkäufer müssen auf einen Rückruf hoffen. Gold Certified Partner bekommen zusätzlich noch einen Techniker an die Seite gestellt. Zu den acht derzeit bestehenden Kompetenzbereichen kommen im Sommer dieses Jahres noch drei weitere hinzu. Danach gibt es etwa Microsoft-Partner für Infrastrukturlösungen und Business Intelligence-Software, für Office und E-Business. Hinzu kommen ISVs und OEMs, Trainingspartner und Unternehmenssoftware-Partner (Navision. Axapta, Great Plains und MS-CRM) sowie Spezialisten in Sachen Lizenzen, Netzwerke und Sicherheit. Die neuen Bedingungen für den Aufstieg zum (Gold) Certified Partner gelten ab dem 1. April 2004. (rw)

Das im Herbst des Vorjahres verabschiedete Partnerprogramm bereichert nun Microsoft um weitere Details. Es geht hierbei um das Sammeln von Punkten, die dem einfachen Partner zum Status "Certified" oder gar "Gold Certified verhelfen können. Denn je höher die Einstufung umso mehr Leistungen von Microsoft kann derjenige Partner in Anspruch nehmen. So können Partner ab April für Personen- und Produktzertifizierungen sowie mit bestätigten Kundenprojekten Punkte sammeln. Und im Sommer 2004 startet eine Kampagne zur Messung der Kundenzufriedenheit, die ebenfalls den Partner Punkte bringt. Auch der Umsatz mit Microsoft-Produkten und die Teilnahme an der weltweiten Partnerkonferenz im Juli 2004 in Toronto verhilft den Partnern, ihr Punktekonto aufzufüllen. Ferner können Partner, die gerade ein Pflichtenheft für ein Projekt erstellen, Microsoft telefonisch um Hilfestellung bitten. Certified Partner erhalten die Auskunft sofort, einfache Wiederverkäufer müssen auf einen Rückruf hoffen. Gold Certified Partner bekommen zusätzlich noch einen Techniker an die Seite gestellt. Zu den acht derzeit bestehenden Kompetenzbereichen kommen im Sommer dieses Jahres noch drei weitere hinzu. Danach gibt es etwa Microsoft-Partner für Infrastrukturlösungen und Business Intelligence-Software, für Office und E-Business. Hinzu kommen ISVs und OEMs, Trainingspartner und Unternehmenssoftware-Partner (Navision. Axapta, Great Plains und MS-CRM) sowie Spezialisten in Sachen Lizenzen, Netzwerke und Sicherheit. Die neuen Bedingungen für den Aufstieg zum (Gold) Certified Partner gelten ab dem 1. April 2004. (rw)

Zur Startseite