Windows für Tablets

Microsoft plant Vorstellung in wenigen Tagen

30.05.2011
Genaue Hardwaredetails oder ein Veröffentlichungsdatum fehlen zwar noch, aber Microsoft plant nach Aussage von drei am Projekt beteiligten Mitarbeitern eine Präsentation von Windows für Tablets - und das bereits in der nächsten Woche. Das neue Betriebssystem wird angeblich auf einem Tegra-Chip von Nvidia ausgeführt. Bereits auf der CES 2011 präsentierte Microsoft ausgewählten Pressevertretern ein auf der ARM-Architektur aufsetzendes Windows 8.

Genaue Hardwaredetails oder ein Veröffentlichungsdatum fehlen zwar noch, aber Microsoft plant nach Aussage von drei am Projekt beteiligten Mitarbeitern eine Präsentation von Windows für Tablets - und das bereits in der nächsten Woche.

Das neue Betriebssystem wird angeblich auf einem Tegra-Chip von Nvidia ausgeführt. Bereits auf der CES 2011 präsentierte Microsoft ausgewählten Pressevertretern ein auf der ARM-Architektur aufsetzendes Windows 8.

Der Microsoft-CEO nutzte gestern die Eröffnungsrede für einen neuen Bürokomplex in Peking, um den Konkurrenten Google anzugreifen. Ohne nähere Gründe zu nennen, verwies er auf die falsche Strategie des Suchmaschinenriesen.

Gleichzeitig lobte er den Erfolg Apples auf dem Gebiet. Microsoft wird ohnehin mit beiden zu kämpfen haben: Während das iPad laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner mit 69 Prozent das Tablet-Jahr 2011 dominieren wird, kommt Google immerhin auf 20 Prozent.

powered by AreaMobile

Zur Startseite