Kult-Maus

Microsoft Pro IntelliMouse in Deutschland erhältlich

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Microsoft bietet die Pro IntelliMouse nun auch in Deutschland an. Es handelt es sich um eine verbesserte Variante der Classic-Version.

Microsoft hat seiner Kult-Maus IntelliMouse bereits in Form der IntelliMouse Classic ein Comeback spendiert. Sie ist hier im Microsoft Online Store für knapp 43 Euro erhältlich. Jetzt hat Microsoft auch eine aufgepeppte Variante angekündigt, die bereits demnächst erhältlich sein wird. Sie wurde vorerst nur in den USA angeboten. Dort konnte sie sie für 59,99 US-Dollar in den Farben Shadow Black und Shadow White vorbestellt werden.

Die Microsoft Pro IntelliMouse wird ab 1. Juli auch in Deutschland über autorisierte Händler vertrieben.
Die Microsoft Pro IntelliMouse wird ab 1. Juli auch in Deutschland über autorisierte Händler vertrieben.
Foto: Microsoft

Nun ist bekannt, dass sie ab dem 1. Juli 2019 auch in Deutschland erhältlich sein wird. Verkauft wird sie hierzulande dann im Microsoft Store sowie bei autorisierten Händlern. In Deutschland kostet die Microsoft Pro IntelliMouse 59,99 Euro.

Lesetipp: Profi-Tricks und Tools für Ihre Maus

Die Microsoft Pro IntelliMouse ist laut Microsoft für "High-Peformance"-Arbeiten und Gaming geeignet und bietet hierfür eine hohe Geschwindigkeit, Präzision, Haltbarkeit und reagiert besonders schnell auf Bewegungen. Von den fünf Maustasten lassen sich drei Tasten frei mit Befehlen belegen. Auf Wunsch können Nutzer auch das Rücklicht der Maus verändern und so an ihre Stimmung oder die Umgebung anpassen.

Im Vergleich zur Classic-Variante hat Microsoft bei der Pro-Variante den Tracking-Sensor nochmals verbessert. Er besitzt eine Auflösung von bis zu 16.000 dpi. Zunächst war die Microsoft Pro IntelliMouse übrigens seit Ende 2018 in China erhältlich.

Zur Startseite