Microsoft startet CRM-Verkauf in Deutschland

27.01.2004
Nach einigen Anläufen gibt der Software-Riese Microsoft heute den offiziellen Startschuss für seine Software zum Managen von Kundenbeziehungen "MS-CRM". Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Microsoft, hält die Eröffnungssrede in der "Reithalle" in München und wird Distributoren und Vertriebspartnern die strategische Bedeutung der Software und deren Verkaufschancen aufzeigen. Für die Konkurrenz in Deutschland wie Team Brendel, Sage CRM Solutions, Frontrange oder Superoffice schlägt dagegen die Stunde der Wahrheit. Die CRM-Spezialisten werden beweisen müssen, ob ihr Vorsprung in der einen oder anderen Disziplin ausreicht, um sich gegen den Software-Giganten zu behaupten. Doch nicht alleine Microsoft bedroht die etablierten Hersteller. Derzeit rollt Salesforce.com den CRM-Markt auf. Der neue Shooting-Star vermarktet seine Anwendungen im ASP-Modell. (hei)

Nach einigen Anläufen gibt der Software-Riese Microsoft heute den offiziellen Startschuss für seine Software zum Managen von Kundenbeziehungen "MS-CRM". Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Microsoft, hält die Eröffnungssrede in der "Reithalle" in München und wird Distributoren und Vertriebspartnern die strategische Bedeutung der Software und deren Verkaufschancen aufzeigen. Für die Konkurrenz in Deutschland wie Team Brendel, Sage CRM Solutions, Frontrange oder Superoffice schlägt dagegen die Stunde der Wahrheit. Die CRM-Spezialisten werden beweisen müssen, ob ihr Vorsprung in der einen oder anderen Disziplin ausreicht, um sich gegen den Software-Giganten zu behaupten. Doch nicht alleine Microsoft bedroht die etablierten Hersteller. Derzeit rollt Salesforce.com den CRM-Markt auf. Der neue Shooting-Star vermarktet seine Anwendungen im ASP-Modell. (hei)

Zur Startseite