Verwirrung um Office für iPad

Microsoft streitet teilweise ab

22.02.2012
Der Bericht, wonach eine Office-Version für das iPad fertiggestellt sei, wurde von Microsoft dementiert.
Microsoft dementiert mit einer Twitter-Botschaft.
Microsoft dementiert mit einer Twitter-Botschaft.

Nach dem Bericht der iPad-Zeitung "The Daily" solle demnächst das Bürosoftware-Paket Office von Microsoft für Apples iPad im iTunes App Store freigegeben werden. Microsoft sagte aber gegenüber der New York Times, dass es sich bei der Meldung von "The Daily" um "fehlerhafte Gerüchte und Spekulationen" handele.
Auf diese Nachricht äußerte sich der Redakteur Peter Ha von "The Daily" auf Twitter und verwies auf einen Screenshot. Zudem sagt er, dass er das Office-Paket von jemandem bei Microsoft präsentiert bekam. Microsoft schwächte das Dementi aber kurz darauf mit einer Botschaft auf Twitter ab: "Wir respektieren The Daily, aber jemand gab ihnen schlechte Informationen und in den kommenden Wochen wird das klar werden." Was Microsoft mit der Nachricht genau meint, ist noch unklar. (kv)

Zur Startseite