Microsoft überarbeitet Rollup-1-Update für Windows 2000

11.08.2005
Microsoft ist dabei, das Ende Juni erschienene Rollup-1-Update für Windows 2000 zu überarbeiten.

Microsoft ist dabei, das Ende Juni erschienene Rollup-1-Update für Windows 2000 zu überarbeiten Benutzer von Windows 2000 hätten über Probleme nach der Installation geklagt, berichten US-Medien.

Das Rollup 1 beinhaltet laut Microsoft mehr als 50 Security-Patches und Systemfixes sowohl für die Client- als auch für die Server-Version. Es enthält alle seit dem vierten Service Pack erschienenen Updates. Um das Rollup 1 aufspielen zu können, muss das SP4 installiert sein.

Nutzer hatten beklagt, dass Netzwerkdrucker nicht mehr reibungslos gearbeitet haben; zudem hatten sie Inkompatibilitäten mit der Software anderer Hersteller festgestellt.

Microsoft, das keine Details nannte, erklärte, dass nur wenige Nutzer von Windows 2000 durch die Rollup-Probleme betroffen seien.

Wann die neue Version des Rollup-1 verfügbar sein wird? "Bald", so Microsoft. (wl)

Zur Startseite