Microsoft und Fußball: Partner können gewinnen

13.04.2006
Microsofts Fußballturnier "Kick-IT 2006" geht in die heiße Phase. Und so startet der Hersteller eine neue Aktion.

Microsofts Fußballturnier "Kick-IT 2006" geht in die heiße Phase. Das Halbfinale dieser Verkaufsaktion läuft bereits seit dem 1. April 2006. Ab diesem Tag zählen alle Umsätze, die Microsoft-Partner unter anderem mit Office 2003-Produkten erzielen, zur Finalteilnahme.

Passen dazu hat der Hersteller ein weitere Möglichkeit zum Punkte sammeln geschaffen: Partner, die im April und Mai 206 jeweils vier Pakete der Office 2003 Basic Edition und der Small Business Edition (Non OSB System Builder-Version) verkaufen, erhalten je eine weitere Version kostenlos dazu. Das Angebot gibt es bei den sechs autorisierten Microsoft-Distributoren: Actebis Peacock, Ingram Micro, Tech Data, Also Deutschland, Devil Computer und COS AG. Dort können sie sich interessierte Partner nach wie vor "Kick-IT 2006" anmelden.

Der Anpfiff zu diesem Partner-Incentive erfolgte bereits im Januar 2006. Der Aufbau dieses Tourniers orientiert sich an die Fußball-Weltmeisterschaft. Über vier Runden hinweg erhalten Teilnehmer Gelegenheit, sich miteinander zu messen. Die jeweiligen Gewinner ziehen in die nächste Runde ein. Bislang sind über 4.000 Partner mit im Spiel. Das Finale wird vom 1. bis 31. Mai 2006 ausgetragen.

Den etwa 150 Gewinnern des Finales winkt Mitte Juni 2006 die Teilnahme am zwei tägigen "Trainingslager" in Duisburg. Dort können die erfolgreichen Microsoft-Partner gemeinsam mit prominenten Fußballern Abseitsfalle und Bananenflanken üben. Eine Überraschung des Software-Konzerns gibt es oben drauf.

Vertriebspartnern, die nicht so lange warten und schon vorher feiern möchten, bietet Microsoft seit Anfang April eine weitere Gratifikation: Für jeden Open-Value-Lizenzvertrag, den ein Partner abschließt, erhält er ein Fünfliterbierfass gratis. (rw)

Zur Startseite