Microsoft und Intel auf dem Weg ins Wohnzimmer

05.11.2004
Microsoft und Intel tun sich erstmals zusammen, um die bis heute nahezu PC-freie Bastion Wohnzimmer zu erobern. Zu diesem Zweck werden die beiden Unternehmen am kommenden Montag eine gemeinsame Marketingkampagne namens "Digital Joy" für die Kombination Intel-Rechner und "Windows XP Media Center Edition 2005" in den USA vorstellen. Mit im Boot ist HP. An dessen Media-PCs sollen Käufer die Vorzüge der Kombination Windows XP und Intel-Rechner ausprobieren können. Nach Angaben der Unternehmen sollen amerikanische Endkonsumenten mit Fernseh-, Print- und Kinowerbung gewonnen werden, ferner mit der eigens geschaffenen, im Moment noch nicht freigeschalteten Webseite "Digital-Joy.com". Die Kampagne, die zunächst bis Dezember dauern soll, wird begleitet von Technikdemonstrationen in 38 US-Einkaufszentren und weiteren öffentlichen Orten. Zu den Kosten der Kampagne äußerten sich die Unternehmen nicht, doch laut Ann Lewnes, Vice-President bei Intel für Vertrieb und Marketing, wird allein die dreimonatige Startphase "einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag" kosten. Im Jahr 2005 soll die Kampagne fortgesetzt werden. Gegenüber dem "Wall Street Journal" erklärte Lewnes: "Die PC-Industrie für Endverbraucher braucht uns (Intel und Microsoft), damit wir vortreten und sagen: Wacht auf, dieses Segment verschafft euch eine Menge Vergnügen." (wl)

Microsoft und Intel tun sich erstmals zusammen, um die bis heute nahezu PC-freie Bastion Wohnzimmer zu erobern. Zu diesem Zweck werden die beiden Unternehmen am kommenden Montag eine gemeinsame Marketingkampagne namens "Digital Joy" für die Kombination Intel-Rechner und "Windows XP Media Center Edition 2005" in den USA vorstellen. Mit im Boot ist HP. An dessen Media-PCs sollen Käufer die Vorzüge der Kombination Windows XP und Intel-Rechner ausprobieren können. Nach Angaben der Unternehmen sollen amerikanische Endkonsumenten mit Fernseh-, Print- und Kinowerbung gewonnen werden, ferner mit der eigens geschaffenen, im Moment noch nicht freigeschalteten Webseite "Digital-Joy.com". Die Kampagne, die zunächst bis Dezember dauern soll, wird begleitet von Technikdemonstrationen in 38 US-Einkaufszentren und weiteren öffentlichen Orten. Zu den Kosten der Kampagne äußerten sich die Unternehmen nicht, doch laut Ann Lewnes, Vice-President bei Intel für Vertrieb und Marketing, wird allein die dreimonatige Startphase "einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag" kosten. Im Jahr 2005 soll die Kampagne fortgesetzt werden. Gegenüber dem "Wall Street Journal" erklärte Lewnes: "Die PC-Industrie für Endverbraucher braucht uns (Intel und Microsoft), damit wir vortreten und sagen: Wacht auf, dieses Segment verschafft euch eine Menge Vergnügen." (wl)

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