"It’s a window… not a flag"

Microsoft veröffentlicht neues Windows-Logo

20.02.2012
Nachdem vor einigen Tagen ein angebliches Windows-8-Logo im Umlauf war, bestätigt Microsoft jetzt offiziell das neue Logo.
Das neue Windows-8-Logo: simpel und leuchtend blau.
Das neue Windows-8-Logo: simpel und leuchtend blau.

Aufgrund der Unklarheiten hat Microsoft nun offiziell im Windows-Blog das neue Logo für Windows 8 vorgestellt. Es kommt der vor wenigen Tagen aufgetauchten Version sehr nahe. Bis auf die Farbe des Logos, die nun ein helles Blau (Cyan) ist, ist es identisch. Somit verzichtet Microsoft vollends auf die traditionellen Windows-Farben Rot, Grün, Blau und Gelb. Durch die Einfachheit und den klaren Linien gleicht sich das Logo zudem dem neuen Metro-Design an. Das bisherige wallende Fenster, das mehr einer Flagge ähnelt, nimmt jetzt deutlich die Gestalt eines echten Fensters an.

Angeblich soll das Logo für jeden Windows-8-User personalisiert werden. Das heißt, dass sich die Logo-Farbe je nachdem welcher Hintergrund benutzt wird, individuell anpassen soll. (kv)

Zur Startseite