Microsoft verschärft die Bedingungen für Partner in Forschung und Lehre

19.11.2003
IT-Händler und -Systemhäuser, die Microsoft-Produkte im Kundensegment Forschung und Lehre verkaufen, müssen sich auf höhere Anforderungen einstellen. Gestern kündigte der Software-Hersteller an, dass seine Distributoren in Deutschland ab dem 1. Januar 2004 nur noch Aufträge von solchen Händlern bearbeiten werden, die ein entsprechendes Zertifizierungsprogramm erfolgreich durchlaufen haben und eine Authentifikationsnummer haben.

IT-Händler und -Systemhäuser, die Microsoft-Produkte im Kundensegment Forschung und Lehre verkaufen, müssen sich auf höhere Anforderungen einstellen. Gestern kündigte der Software-Hersteller an, dass seine Distributoren in Deutschland ab dem 1. Januar 2004 nur noch Aufträge von solchen Händlern bearbeiten werden, die ein entsprechendes Zertifizierungsprogramm erfolgreich durchlaufen haben und eine Authentifikationsnummer haben.

Diese Aus- oder Weiterbildung im Rahmen des "Authorised Education Reseller (AER)-Programms" erfolgt über web-basiertes Training. Die Teilnehemr werden auf der Anbieterleiste auf der Webseite von Microsoft aufgeführt. Sei dürfen ein neu entworfenes Logo für Marketingkampagnen benutzen. Nach Absolvierung der Schulung erhalten sie ihre Authentifikationsnummer, die ein Jahr Gültigkeit hat. Für das Programm können sich Händler ab dem 24. November unter https://aer.microsoft.com registrieren. (sic)

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