Mehr Schnittstellen

Microsoft verspricht mehr Interoperabilität

21.02.2008

Der Rest der Ankündigung ist eher vage gehalten und muss noch mit Leben gefüllt werden. "Diese Schritte stellen einen wichtigen Schritt und signifikanten Wechsel darin dar, wie wir Informationen über unsere Produkte und Technik teilen", zitiert Microsofts Pressemitteilung CEO Steve Ballmer. "Auch wenn wir in den vergangenen 33 Jahren sehr viele Informationen an hunderttausende Partner weltweit gegeben und damit die Branche mit aufgebaut haben, ist die heutige Ankündigung eine deutliche Erweiterung in Richtung noch größerer Transparenz."

Das Microsoft-Führungstrio (Steve Ballmer, Ray Ozzie, Craig Mundie) und Chefjustiziar Brad Smith erläutern das Vorhaben um 17.15 Uhr (MEZ) in einer Pressekonferenz ausführlicher. Wir bringen Sie in Kürze auf den neuesten Stand dazu. (Computerwoche/tc // rw)

Weitere Stimmen zur Microsofts neuer Strategie lesen Sie bitte hier.

Zur Startseite