Bing goes social

Microsoft verzahnt Bing mit Facebook

11.05.2012

Relevantere Suchergebnisse bei Bing

Dabei liefere Bing nun deutlich relevantere Suchergebnisse als der Rivale, macht Microsoft geltend. Der Konzern hatte einen anonymisierten Vergleichstest durchgeführt, bei dem die Probanden Ergebnis-Listen bewerten sollten, ohne zu wissen, von welcher Suchmaschine sie generiert wurden. Dabei habe sich herausgestellt, dass Nutzer inzwischen zu 43 Prozent die Resultate von Bing bevorzugten, während nur noch 28 Prozent der Nutzer die Ergebnisse von Google präferierten. Bei der gleichen Studie im Januar sei Bing noch auf 34 Prozent gegenüber 38 Prozent für Google gekommen.

Die neuen Funktionen und das Redesign wird in den kommenden Tagen zunächst in der amerikanischen Version von Bing implementiert. Auch in die mobile Version (m.bing.com) sollen die Funktionen eingebunden werden. Wann die Neuerungen auch unter bing.de verfügbar sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.

(dpa/kv)

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