Microsoft: Weltweite Partnerkonferenz in Minneapolis

08.07.2005
Heute öffnet Microsofts weltweite Partnerkonferenz ihre Pforten. Man erwartet die Ankündigung einer neuen an Branchen orientierten Verkaufs- und Marketing-Kampagne. ComputerPartner ist für Sie dabei.

Über 6.000 Wiederverkaeufer, OEM-Partner und ISVs (unabhängige Softwarehäuser) haben ihr Kommen zu der weltweiten Partnerkonferenz vom 8.-10. Juli in Minneapolis angekündigt.´

Die neue Marketingkampagne trägt den Titel "Go Vertical" und sie soll die Microsoft-Partner dazu befähigen, eigene Branchen spezifische Lösungen für den Mittelstand zu entwickeln und selbst zu vermarkten - natürlich alles nur mit Hilfe der Microsoft eigenen Technologien. Es geht dabei vornehmlich um den Abverkauf von ERP- und CRM-Software.

Der Software-Konzern plant den Aufbau einer so genannten "Small Business Specialist Community", die Kunden mit weniger als 25 Mitarbeitern mit den nötigen Anwendungen versorgen soll. Dabei soll der Small Business Server im Mittelpunkt stehen. Um mittelständische Kunden von den Vorteilen der eigenen Software zu überzeugen, hat Microsoft das so genannte "Midmarket Relationship Program" gestartet.

Der unabhängige "Microsoft Watch"-Newsdienst erwartet aber keine konkreten Ankündigungen auf der Partnerkonferenz. ComputerPartner haelt Sie darueber weiterhin auf dem Laufenden. (rw /aro)

Zur Startseite