Microsoft will geballt Services bieten

27.04.2001
Microsoft will sich verstärkt als Dienstleister für Unternehmen profilieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Softwerker die bisherigen Abteilungen für Beratung und den Produkt-Support zu einer Einheit mit insgesamt 13.000 Mitarbeitern zusammengelegt. Robert McDowell, der vor zwölf Jahren zu Microsoft kam, übernahm die Leitung der neuen Business-Unit. Auf die Frage, warum Microsoft erst jetzt eine weltweite Serviceorganisation aufstelle, erklärte McDowell gegenüber der -Publikation Computerworld Online offenherzig, dass man erst seit kurzem Produkte anbiete, die man der Highend-DV zurechnen und damit Enterprise-Kunden andienen könne. Zudem erklärte McDowell, dass Microsoft im Lösungsgeschäft auch weiterhin eng mit den bisherigen Certified-Partners und Professionals zusammenarbeiten werde. (mm)

Microsoft will sich verstärkt als Dienstleister für Unternehmen profilieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Softwerker die bisherigen Abteilungen für Beratung und den Produkt-Support zu einer Einheit mit insgesamt 13.000 Mitarbeitern zusammengelegt. Robert McDowell, der vor zwölf Jahren zu Microsoft kam, übernahm die Leitung der neuen Business-Unit. Auf die Frage, warum Microsoft erst jetzt eine weltweite Serviceorganisation aufstelle, erklärte McDowell gegenüber der -Publikation Computerworld Online offenherzig, dass man erst seit kurzem Produkte anbiete, die man der Highend-DV zurechnen und damit Enterprise-Kunden andienen könne. Zudem erklärte McDowell, dass Microsoft im Lösungsgeschäft auch weiterhin eng mit den bisherigen Certified-Partners und Professionals zusammenarbeiten werde. (mm)

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