Dynamics CRM 4.0 in Deutschland

Microsofts bindet Partner beim Hosten der neuen CRM-Lösung mit ein

14.01.2008
Die neue Version der CRM-Lösung von Microsoft ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Eine neue Softwarearchitektur soll Microsoft-Partnern helfen, kostengünstige Mietmodelle des CRM-Paketes anzubieten und das ganze zu hosten.
Mit Microsoft Dynamics CRM 4.0 lassen sich auch Kampagnen zur Akquise von Neukunden steuern.
Mit Microsoft Dynamics CRM 4.0 lassen sich auch Kampagnen zur Akquise von Neukunden steuern.
Foto:

Die neue Version der CRM-Lösung von Microsoft ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Die Software verspricht eine Reihe von Neuerungen, etwa Applikationen zum einfacheren Steuern von Kampagnen zur Akquise von Neukunden. Eine neue Software-Architektur soll Microsoft-Partnern helfen, kostengünstige Mietmodelle des CRM-Paketes anzubieten

Microsofts neue Kundenmanagement-Software ist mehrsprachen- und mehrwährungsfähig. Das bedeutet, dass jeder Dynamics CRM 4.0-Anwender individuell eine von 25 unterstützten Sprachen wählen kann. Neue Business Intelligence-Funktionen (BI) ermöglichen laut Hersteller, auch über die Grenzen der Niederlassungen hinweg die Geschäftsfakten darzustellen. Auch die daraus hervor zu gehenden Berichte sollen sich nun einfacher erstellen lassen.

Mit Hilfe der "Windows Workflow Foundation-Technologie können Geschäftsprozesse in Dynamics CRM 4.0 integriert werden. Außerdem lässt sich die Software mit dem Microsoft Office Communications Server 2007 kombinieren. So zeigt beispielsweise CRM 4.0 an, , welche Teammitglieder gerade über welche Kanäle (Instant Messaging oder VoIP) erreichbar sind.

Neu in Microsoft Dynamics CRM 4.0 ist ferner die Möglichkeit, auf einem Server CRM-Daten mehrerer Kunden oder Geschäftseinheiten zu verwalten. Diese Software-Architektur unterstützt Microsoft-Partner, die ihren Kunden preiswerte Mietmodelle der Kundenmanagement-Software anbieten.

Microsoft führt die neue Kundenmanagement-Software zeitgleich in zwei Varianten ein. Unternehmen können zwischen einer CRM-Lösung wählen, die entweder lokal installiert oder über einen Partner gehostet wird. Beide Varianten basieren auf der gleichen Code-Basis und erlauben Anwendern, diejenige Bereitstellungsoption zu nutzen, die ihr individuelles Geschäftsmodell am sinnvollsten unterstützt.

Zur Startseite