Microsofts CRM- und Avaya-Tenovis Contact Center-Loesungen ab sofort kompatibel

02.06.2005
IP-Telefonie-Lösungen von Avaya-Tenovis lassen sich ab sofort mit der CRM-Software von Microsoft kombinieren. Somit können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) die "Contact-Center"- und "IP-Office"-Anwendungen von Avaya-Tenovis zusammen mit Modulen der "Microsoft CRM Professional Edition" nutzen.

IP-Telefonie-Lösungen von Avaya-Tenovis lassen sich ab sofort mit der CRM-Software von Microsoft kombinieren. Somit können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) die "Contact-Center"- und "IP-Office"-Anwendungen von Avaya-Tenovis zusammen mit Modulen der "Microsoft CRM Professional Edition" nutzen.

Konkret soll diese Verknüpfung der beiden Lösungen wie folgt ablaufen: Wenn ein Anruf das Avaya-Tenovis IP Office erreicht, sucht das System automatisch in der Microsoft CRM-Datenbank nach Kundendaten, die mit dieser Telefonnummer verknüpft sind. Sind diese gefunden, erscheint ein Pop-up-Fenster mit allen Informationen, die zu dem Kunden-Account hinterlegt sind.

Ausserdem hat Avaya-Tenovis auch Reporting-Funktionen von IP Office Contact Center-Anwendung mit Microsoft CRM gekoppelt. Dadurch sollen sich Kundentelefonate besser kontrollieren lassen.

Mittlerweile hat Avaya-Tenovis den "Gold Certified-Status" im Microsoft Partner Programm im Bereich ISV (Independent Software Vendor) verliehen bekommen. (aro)

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