Microsofts freut sich über erfolgreiches Kick-IT-Turnier

03.07.2006
4.700 Teilnehmer, 130 Gewinner: Microsoft zieht eine erfolgreiche Bilanz der im großen Stile angelegten Partnerkampagne "Kick IT" im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft.

Microsoft hat eine erfolgreiche Bilanz der groß angelegten Partnerkampagne "Kick IT" im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft gezogen.

Insgesamt beteiligten sich nach Angaben des Unternehmens 4.700 Teilnehmer und sechs Distributoren aktiv an dem Partnerturnier, das von Januar bis Ende Mai 2006 lief.

Über vier Qualifikationsrunden hinweg war es Aufgabe der Wiederverkäufer, sich im Verkauf der Microsoft-Produkte "Windows XP", "Office 2003" und "Small Business Server 2003" hervorzutun. Was schließlich 130 Partner gelang: Sie durften im Juni zusammen mit Vertretern der beteiligten Distributoren Actebis Peacock, Also, COS, Devil, Ingram Micro und Tech Data an einem dreitägigen Fußballtrainingslager in Duisburg teilnehmen. Als Trainer hatte Microsoft Rainer Bonhof engagiert, den Weltmeister von 1974 und Co-Trainer von Franz Beckenbauer bei der für Deutschland erfolgreichen WM von 1990. Auf der Agenda stand auch ein gemeinsamer Besuch des WM-Spiels "Deutschland-Polen" (1:0) am 14. Juni in Dortmund sowie ein Auftritt des prominenten Kabarettisten Guido Cantz.

Schließlich will Microsoft noch mit einem wunderschönen, aber leider anonym gehaltenen Partnerzitat den Erfolg des eigenen Turniers belegen: "Ein Erlebnis das auf ewig im Gedächtnis haften bleibt, bei jedem, der nur einen Funken Fußballenthusiasmus in sich trägt". (aro)

Zur Startseite