Microsofts junge Talente

02.09.2004

Microsoft gab die Gewinner des "Tablet PC Student Challenge" bekannt. Ziel des Wettbewerbs war die Entwicklung innovativer Anwendungen für den Tablet PC, die typische Funktionen des Geräts wie Stiftbedienung und/oder Handschrifteneingabe berücksichtigen.

Den ersten Platz belegte ein Projektteam der RWTH Aachen. Vier Studenten entwickelten eine eigenständige Komponente zur mobilen Datenerfassung im Facility-Management. Die Lösung für eine Aufgabenstellung von Winlinx, der mobilen Marke der PICA Holding AG, strukturiert digitale Projektdaten und erlaubt eine räumliche Orientierung im virtuellen Raum. Der Nutzer erhält die Möglichkeit, Freihandzeichnungen und Skizzen zu erstellen, Informationen zu erfassen und Notizen anzufertigen.

Das Siegerteam darf zu Microsoft nach Seattle/USA reisen und dort den Microsoft-Tablet-PC-Entwicklern auf die Finger zu schauen.

Marzena Fiok

Zur Startseite