Microsofts neue Suchmaschine kommt früher

03.08.2004
Der Redmonder-Software-Riese Microsoft hat auf einer Analysten-Konferenz weitere Details zu seiner Suchmaschine preisgegeben. Das Tool soll die gleichzeitige Suche auf der Festplatte und im Internet beherrschen. Auch E-Mails und Dokumente können nach Suchbegriffen durchforstet werden.

Der Redmonder-Software-Riese Microsoft hat auf einer Analysten-Konferenz weitere Details zu seiner Suchmaschine preisgegeben. Das Tool soll die gleichzeitige Suche auf der Festplatte und im Internet beherrschen. Auch E-Mails und Dokumente können nach Suchbegriffen durchforstet werden.

Die Software war eigentlich erst für das kommende Betriebssystem Longhorn erwartet worden, nun gab MSN-Chef Yusuf Mehdi bekannt, dass die Suchmaschine bereits vorab verfügbar sein wird.

Wie nicht anders zu erwarten, wird das Suchwerkzeug kostenlos abgegeben werden. Ein Erscheinungstermin wurde allerdings nicht genannt. (cm)

Zur Startseite