Microsofts SMB-Initiative I: Web-Server

25.07.2003
Mit einer Standard-Edition des Web-Servers "Content Management Server 2002" will Microsoft künftig auch im SMB-Markt Kunden gewinnen. Die Software gibt es bislang als skalierbare Enterprise-Version für Single-, vor allem aber für Multiprozessor-Systeme. Laut Produkt-Managerin Trina Seinfeld wird die Standard-Edition für Single-CPUs die gleichen Funktionen bieten wie die Enterprise-Variante. Allerdings ist sie nur für ganz kleine Webauftritte ausgelegt: Lediglich die Verwaltung einer einzigen Website bei maximal 15 hausinternen Nutzer-Accounts ist mit ihr möglich. Der stolze Preis: voraussichtlich 7000 Dollar. Derzeit sind für die Enterprise-Version pro CPU 42.000 Dollar zu berappen. (wl)

Mit einer Standard-Edition des Web-Servers "Content Management Server 2002" will Microsoft künftig auch im SMB-Markt Kunden gewinnen. Die Software gibt es bislang als skalierbare Enterprise-Version für Single-, vor allem aber für Multiprozessor-Systeme. Laut Produkt-Managerin Trina Seinfeld wird die Standard-Edition für Single-CPUs die gleichen Funktionen bieten wie die Enterprise-Variante. Allerdings ist sie nur für ganz kleine Webauftritte ausgelegt: Lediglich die Verwaltung einer einzigen Website bei maximal 15 hausinternen Nutzer-Accounts ist mit ihr möglich. Der stolze Preis: voraussichtlich 7000 Dollar. Derzeit sind für die Enterprise-Version pro CPU 42.000 Dollar zu berappen. (wl)

Zur Startseite