Microssoft GmbH

02.11.1999

Die Ergebnisse der Techconsult-Studie decken sich in manchen Punkten mit dem Feedback, das Microsoft von Handelspartnern erhält. Der anhaltende Preisverfall bei Hard- und Software trifft natürlich auch Microsoft. Aus diesem Grund kann Microsoft seit der Einführung von Windows 95 keine kostenlosen Supportdienste mehr anbieten. Wir verstehen das Anliegen unserer Handelspartner und den Wunsch nach möglichst umfassender Unterstützung bei der Lösung von Supportanfragen und nehmen diese Themen nicht auf die leichte Schulter. Ein vorrangiges Ziel ist es, unseren Handelspartnern Qualifizierungsmaßnahmen anzubieten, die sie direkt bei ihren Kunden einsetzen können. Vor allem im Post-Sales Support im Internet sind wir einen großen Schritt beim Re-Design unserer Direct-Access-Site vorangekommen. Spezielle Support-Newsgroups erleichtern unseren Partnern den einfachen Zugriff auf Problemlösungen des Alltags und tragen so erheblich zu einer größeren Kundenzufriedenheit bei. Allein in den letzten zwei Monaten konnten wir eine Steigerung des Traffics auf diesen Seiten um über 25 Prozent verzeichnen. In speziellen Quality Boards bekommen wir regelmäßig von unseren Handelspartnern Feedback über aktuelle Problembereiche und arbeiten gemeinsam mit ihnen an deren Lösung. Darüber hinaus qualifizieren wir ausgewählte Mitarbeiter in speziellen Trainingsprogrammen und bieten eine große Auswahl möglicher Supportverträge, über die unsere Partner auf Problemlösungen zugreifen können.

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