Midi -Tower im Grusel-Look

11.03.2004

Jet Computer Products, Distributor für Computerkomponenten, präsentiert zur Cebit (Halle 24, B18) ein neues Modding-Gehäuse mit dem klangvollen Namen "Samurai". Übersetzt bedeutet das "Jemand, der dient". Wenn man den Herstellerangaben glauben darf, spricht auch einiges dafür, das der Midi-Tower seinem Besitzer gute Dienste erweisen wird.

Waren die echten Samurai im alten Japan für ihre beeindruckenden Rüstungen und Gesichtsmasken mit Bärten aus Eberhaar bekannt, so weiß der Midi-Tower optisch ebenfalls zu beeindrucken: Zwei blau beleuchtete Augen in der Front verleihen dem futuristisch geformten Gehäuse ein unverwechselbares, aber auch gewöhnungsbedürftiges Gesicht.

Für den Einbau der Hardwarekomponenten stehen insgesamt fünf 5,25-Zoll-, zwei externe und drei interne 3,5-Zoll-Laufwerkschächte zur Verfügung. Zusätzlich bietet der Samurai USB-2.0-, Audio- und Mikrofon-Schnittstellen in der Front. Für den Wärmeaustausch sind zwei temperaturgeregelte 120-Millimeter-Lüfter vorhanden, die mit ebenfalls in Blau gehaltenen LEDs für zusätzliche Farbeeffekte sorgen. Der Midi- Tower Samurai ist vorerst in den Farben Titanium-Silber, Rot und Gelb erhältlich. Lieferbar voraussichtlich ab Ende April. Preise auf Anfrage.

Marzena Fiok

Zur Startseite