Shop-Software zur Miete

Mietshops für kleine Unternehmen

Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.

Simplecommerce

Simplecommerce punktet mit einer schönen und einfachen Benutzeroberfläche. Mit wenigen Klicks können Sie neue Produkte mit allen relevanten Daten wie Bildern, Texten, Preisen, Varianten usw. erstellen. Die Produkte stehen anschließend für sämtliche Artikelexporte zu anderen Marktplätzen wie Ebay und Yatego und zu Preisvergleichsportalen wie Geizhals.de oder billiger.de bereit.

Verkaufsmanager & Co für einfache Bedienung

Simplecommerce punktet mit einer schönen und einfachen Benutzeroberfläche.
Simplecommerce punktet mit einer schönen und einfachen Benutzeroberfläche.
Foto: Simplecommerce

Der Verkaufsmanager, ein Dokumentenmanager und ein Sprachtool sorgen für einen einfach zu bedienenden Webshop: Der Verkaufsmanager ist die Schaltzentrale für die Bearbeitung aller Bestellungen. Hier können Sie Bestellungen suchen, bearbeiten und versenden oder nach Status sortieren. Per Knopfdruck lassen sich vorausgefüllte Rechnungen und Lieferscheine ausdrucken oder via Email versenden. Der Dokumenten-Manager hilft beim Gestalten von Dokumenten wie z.B. Rechnungen, Lieferscheinen und Versandscheinen. Durch Platzhalter ist dort sogar eine personalisierte Ansprache möglich. Wer sich international aufstellen will, wird das Sprachtool hilfreich finden: Alle Textbausteine, vom einzelnen Button über die Artikel bis zu den Dokumenten und Emails können Sie übersetzen und in den verschiedenen Sprachen auflisten lassen.

Multishops und Logistik-Schnittstellen

Weiter ermöglicht die Software auch den Betrieb von Multi-Shops mit einer einzigen Warenwirtschaft. Die integrierte Warenwirtschaft dokumentiert den exakten Lagerbestand mit allen Verkäufen, Stornierungen, Einkäufen, und Lieferterminen. Schnittstellen zum DHL- und zum Hermes-Versandmodul erleichtern den Versand.

Kosten

Simplecommerce: Der Dokumenten-Manager hilft beim Gestalten von Dokumenten wie Rechnungen, Lieferscheinen und Versandscheinen.
Simplecommerce: Der Dokumenten-Manager hilft beim Gestalten von Dokumenten wie Rechnungen, Lieferscheinen und Versandscheinen.
Foto: Simplecommerce

Simplecommerce kostet in der günstigsten Variante 10 Euro Shopmiete im Monat. Die günstigste Variante geht bis 10.000 Euro Umsatz monatlich. Dabei hat der Nutzer Zugriff auf alle Shopmodule. Aber Achtung: SSL-Verschlüsselung - eigentlich eine Selbstverständlichkeit heutzutage - kostet extra - mindestens 10 Euro/Monat. Hinzu kommen noch 3,5 Prozent Umsatzprovision. Dafür bekommen Sie auch Zugriff auf ein System mit vielen Funktionen, unter anderem auch ein ausgereiftes Shop CMS, Shop-Statistiken und ein Warenwirtschaftssystem. So gesehen relativiert sich der auf den ersten Blick eher teuer wirkende Preis.

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