Neuer Marketing-Chef gefunden

Mike Hommel wechselt zu Exertis Pro AV



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit Mitte September 2021 ist Mike Hommel der neue Marketingleiter bei der ehemaligen Comm-Tec GmbH, die nun als Exertis Pro AV firmiert und zur DCC-Gruppe gehört.
Bei Exertis Pro AV will Mike Hommel als Head of Marketing seine „Packen wir es an“-Mentalität einbringen.
Bei Exertis Pro AV will Mike Hommel als Head of Marketing seine „Packen wir es an“-Mentalität einbringen.
Foto: Exertis

In seiner neuen Funktion soll Hommel bei Exertis Pro AV den Fokus vor allem auf eine stärkere Kommunikation an die Händler und deren Kunden legen sowie auf den Ausbau der Exertis Pro AV Academy. Hier soll sich der 44-Jährige überwiegend um eine zielgruppenspezifischere Ansprache und die Mehrwerte für die Reseller kümmern.

Mike Hommel begann seine berufliche Laufbahn als Diplom-Betriebswirt (FH) in der Versicherungsbranche, wo er sich vom Sachbearbeiter bis zuletzt in Führungspositionen als Leiter des Kunden und Partnermanagements und zuvor als Marketingleiter viel Expertise aneignen konnte. Hommel kenne sich daher bestens mit den Schnittstellen zwischen Marketing- und Vertriebsaktivitäten aus.

„Neben modernster Technologie aus einer vertrauensvollen Hand werden auch Mehrwerte wie eine zielgruppenorientierte Kundenansprache sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten immer wichtiger“, erklärt Marketingchef Mike Hommel. „Kombiniert mit einem exzellenten Service vor, aber insbesondere auch nach dem Kauf, wird man einzigartig – das ist der entscheidende Unterschied.“

Zur Startseite