Millenniums-Systems zeigt sich in Höchstform

11.06.2000
Mehr Aussteller, mehr Fläche, neue Hallen: Die Systems 2000 poliert ihr Image kräftig auf. Auch in Sachen Dealers only: Das ITK-Fachhandels-Mekka ist in die größere Halle C1 umgezogen.

Dies ist die beste und größte Systems, die wir je hatten." Die Begeisterung von Joachim Enßlin, Geschäftsführer der München Messe GmbH, ist verständlich. Mit 3.200 Ausstellern, davon 328 aus dem Ausland, liegt man deutlich über den letztjährigen 2.700. Die Ausstellungsfläche ist von 133.000 auf 160.000 Quadratmeter gewachsen, weil gleich drei neue Hallen in Beschlag genommen werden können. "Erstmals", so Enßlin stolz, "belegt die Systems das gesamte Messegelände." Mit von der Partie sind dabei einmal mehr zahlreiche Sonderschauen und Foren, heuer rund 25 an der Zahl. Auf besonderes Interesse dürften dabei das Forum Mobile Solutions in Halle A6 und das E-Business-Zentrum in Halle B3 stoßen.

Das deutliche Plus an Fläche kommt auch dem Dealers-only-Bereich zugute. Er hat seinen neuen Standort in der größeren Halle C1 — und beheimatet neben der klassischen IT-Händlerschar erstmals auch die Telekommunikations- und Multimedia-Retailer-Szene. Vertreten sind dort somit insgesamt 150 (Vorjahr: 92) Aussteller, die sich auf 7.500 Quadratmetern ausbreiten.

Von der lustigen Dreisamkeit erhoffen sich die Systems-Strategen einen deutlichen Anstieg in Sachen Besucher im Fachhandelstreff. Anvisiert sind 15.000 nach 13.500 im Vorjahr. Aber auch insgesamt liebäugeln die Veranstalter mit deutlich mehr Messegängern. Nach zuletzt 133.000 soll die Millenniums-Systems die 140.000-Marke knacken. (bk)

Zur Startseite